Erfahrung und Wissen sind die Basis unserer Unternehmungen. So können Qualität und Erfolg unseres Engagements für die Anliegen unserer Kunden gewährleistet werden. Nutzen Sie unsere Kompetenz für Ihren Erfolg.

Thomas Beckenbauer

CO-FOUNDER SwAM AG & Verwaltungsrat
BANKKAUFMANN, PRAKT. BETRIEBSWIRT

Thomas Beckenbauer ist Gründer und Verwaltungsrat der SwAM Swiss Asset Management AG. Seine langjährige internationale Erfahrung im Bereich vermögender Privatkunden u.a. bei der Hypo Vereinsbank in München und Luxembourg machen ihn zu einem versierten Fachmann. Am Anfang seines Weges zum Finanzexperten standen eine Ausbildung zum Bankkaufmann und eine mehrjährige Tätigkeit als selbständiger Kaufmann. Nach dem Studium des prakt. Betriebswirts und einem Trainieeprogramm bei McKinsey ging Thomas Beckenbauer zur Hypo Vereinsbank. Seit 1999 ist er als unabhängiger Vermögensberater tätig.

Sie erreichen Herrn Beckenbauer unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: thomas.beckenbauer(at)swam-ag.ch

Alfons Büscher

BANKKAUFMANN UND BANKFACHWIRT
DIRECTOR

Herr Alfons Büscher ist bereits seit 40 Jahren im Bankenbereich tätig. Seine berufliche Laufbahn begann zunächst im Sparkassensektor. Nach der Ausbildung war er in verschiedenen Abteilungen der Sparkasse tätig und zuletzt bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er als Leiter den Wertpapierbereich. Im Jahr 1985 wechselte er dann zur Dresdner Bank. Seine Tätigkeit erstreckte sich insbesondere auf die Beratung und Akquisition von vermögenden Privatkunden. Innerhalb des Konzerns erfolgte dann im Jahr 1994 der Wechsel zur Dresdner Bank Luxembourg S.A. und war dort als Prokurist verantwortlich für die Betreuung von überwiegend deutschen Privatkunden.
Seit 01.01.2012 arbeitet er für die SwAM Swiss Asset Management AG in der Akquisition und Beratung vermögender Privatkunden.

Sie erreichen Herrn Büscher unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: alfons.buescher(at)swam-ag.ch

Thomas Gerhardt

BANKKAUFMANN, DIPLOM-KAUFMANN Foundation & Estate Planner CFEP (ebs)
DIRECTOR

Nach Stationen im Private Banking der BHF BANK Frankfurt (ab 1990) und der HypoVereinsbank Luxembourg (ab 1994) war Herr Gerhardt als Leiter International Private Banking der HSH Nordbank Luxembourg (ab 2007) für die Akquisition und Beratung europäischer Reeder und ihrer Familien verantwortlich. Neben seiner langjährigen Tätigkeit in den Anlageausschüssen der Banken liegen seine besonderen Interessen in der Diskussion gesamtwirtschaftlicher Zusammenhänge (Makroökonomisches Research) und im Value Investing. Herr Gerhardt ist seit dem 01.12.2012 für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig.

Sie erreichen Herrn Gerhardt unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: thomas.gerhardt(at)swam-ag.ch

Rolf Hummel

BANKKAUFMANN, BANKBETRIEBSWIRT FINANZÖKONOM (EBS)
CERTIFIED FINANCIAL PLANNER
DIRECTOR

Rolf Hummel ist seit 01.06.2012 als Vermögensverwalter für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Sein umfangreiches Fachwissen im All-Finanzbereich basiert neben einer profunden Ausbildung (Bankkaufmann, Studium zum Bankbetriebswirt sowie Finanzökonom an der European Business School) auf seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Vermögensberatung. Bis zum Jahr 2006 arbeitete er in der Sparkassenorganisation, zuletzt als Abteilungsleiter im Vermögensmanagement. Im Private Banking der Credit Suisse Schaffhausen war Rolf Hummel 6 Jahre Ansprechpartner für international vermögende Kunden.

Sie erreichen Herrn Hummel unter:
Tel.: +41 41 612 28-32
Fax: +41 41 612 28-29
Email: rolf.hummel(at)swam-ag.ch

Bernhard Kefer

BANKKAUFMANN UND BANKFACHWIRT
DIRECTOR

Bernhard Kefer ist seit 01.06.2012 als Vermögensverwalter für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Nach Abschluss seiner Ausbildungen zum Bankkaufmann und Bankfachwirt sammelte er vielfältige Erfahrungen in seiner langjährigen Tätigkeit als Ansprechpartner für vermögende Privatkunden in der Sparkassenorganisation. 1999 wechselte er zur Credit Suisse nach Schaffhausen ins Private Banking und war dort bis zu seinem Ausscheiden im Senior Management als Vice President Ansprechpartner für international vermögende Kunden. Sein umfangreiches Wissen – erweitert durch ständige Aus- und Weiterbildung in allen Fragen der Vermögensanlage – stellt die Basis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit seinen Kunden dar.

Sie erreichen Herrn Kefer unter:
Tel.: +41 41 612 28-31
Fax: +41 41 612 28-29
Email: bernhard.kefer(at)swam-ag.ch

Jürgen Müller

BANKKAUFMANN & BANKFACHWIRT DIPLOM-KAUFMANN Foundation & Estate Planner CFEP (ebs)
DIRECTOR

Jürgen Müller ist seit 2007 als Vermögensverwalter für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig.
Der Schwerpunkt liegt in der Akquisition und Beratung vermögender Privatkunden. Bei der HypoVereinsbank Luxembourg S.A. betreute er als Prokurist und Teamleiter deutsche und internationale Kunden. Zu seinen Hauptaufgaben zählte die Präsentation und Umsetzung neuer Konzepte im Bereich Erbschafts- und Vermögensplanung. Ab 2002 war Jürgen Müller ständiges Mitglied im Anlageausschuss der HypoVereinsbank Luxembourg.

Sie erreichen Herrn Müller unter:
Tel.: +41 41 612 28-25
Fax: +41 41 612 28-29
Email: juergen.mueller(at)swam-ag.ch

Eddy Raes

VERMÖGENSVERWALTER
DIRECTOR

Eddy Raes ist seit 2008 im Team der SwAM Swiss Asset Management AG und hier für die Bereiche Akquisition und Beratung vermögender Privatkunden verantwortlich.

Seine berufliche Laufbahn im Bankenbereich begann 1978 bei der Raiffeisenbank Genk in Belgien. Als Vermögensberater und Mitbegründer der Cera Bank Luxembourg wechselte er im Jahr 1988 nach Luxemburg. Im Jahr 1999 gründete Eddy Raes gemeinsam mit Marleen Welkenhuyzen im Bereich Vermögensverwaltung die Gesellschaft EUREKA INVESTMENTS AG, die im Jahr 2006 an die VP Bank Luxembourg S.A. verkauft wurde. Bis zum Eintritt ins Team der SwAM war er dort im Bereich Private Banking tätig.

Sie erreichen Herrn Eddy Raes unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: eddy.raes(at)swam-ag.ch

Frank von Stachelski

DIPL. BANKBETRIEBSWIRT (BA)
DIRECTOR

Frank von Stachelski ist seit 01.09.2012 als Vermögensverwalter für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Als studierter Dipl. Bankbetriebswirt war er viele Jahre in Deutschland Ansprechpartner für vermögende Privatkunden u.a. auch als Vorstand in der Volksbankenorganisation. 2004 wechselte er zur Credit Suisse AG ins Private Banking und war dort bis zu seinem Ausscheiden im Senior Management für vermögende Privat- und Unternehmerkunden sowie in diversen Führungsfunktionen tätig. Sein umfangreiches Wissen – verbunden mit seiner Jahrzehnte langen Erfahrung in der Finanzbranche – schafft die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer anspruchsvollen Kundschaft.

Sie erreichen Herrn von Stachelski unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: frank.vonstachelski(at)swam-ag.ch

Anette Gerichhausen

ASSISTENTIN

Anette Gerichhausen ist seit 01.09.2013 als Assistentin für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Sie ist vorallem Bindeglied zur Geschäftsführung und der Buchhaltung im administrativen Bereich.

Sie erreichen Frau Gerichhausen unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: anette.gerichhausen(at)swam-ag.ch

Beatrice Heinemann

ASSISTENTIN

Beatrice Heinemann ist seit 01.09.2014 als Assistentin für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Nach ihrer Bankausbildung blieb sie über 20 Jahre bei der Credit Suisse AG im Bereich Anlageberatung vorallem im administrativen Bereich. Ihr umfangreiches Fachwissen im Backoffice basiert neben einer profunden Ausbildung  als Bankkauffrau sowie etlichen Weiterbildungen.

Sie erreichen Frau Heinemann unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: beatrice.heinemann(at)swam-ag.ch