Erfahrung und Wissen sind die Basis unserer Unternehmungen. So können Qualität und Erfolg unseres Engagements für die Anliegen unserer Kunden gewährleistet werden. Nutzen Sie unsere Kompetenz für Ihren Erfolg.

Thomas Beckenbauer

CO-FOUNDER SwAM AG & Verwaltungsrat
BANKKAUFMANN, PRAKT. BETRIEBSWIRT

Thomas Beckenbauer ist Gründer und Verwaltungsrat der SwAM Swiss Asset Management AG. Seine langjährige internationale Erfahrung im Bereich vermögender Privatkunden u.a. bei der Hypo Vereinsbank in München und Luxembourg machen ihn zu einem versierten Fachmann. Am Anfang seines Weges zum Finanzexperten standen eine Ausbildung zum Bankkaufmann und eine mehrjährige Tätigkeit als selbständiger Kaufmann. Nach dem Studium des prakt. Betriebswirts und einem Trainieeprogramm bei McKinsey ging Thomas Beckenbauer zur Hypo Vereinsbank. Seit 1999 ist er als unabhängiger Vermögensberater tätig.

Sie erreichen Herrn Beckenbauer unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: thomas.beckenbauer(at)swam-ag.ch

Rolf Hummel

BANKKAUFMANN, BANKBETRIEBSWIRT FINANZÖKONOM (EBS)
CERTIFIED FINANCIAL PLANNER
DIRECTOR

Rolf Hummel ist seit 01.06.2012 als Vermögensverwalter für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Sein umfangreiches Fachwissen im All-Finanzbereich basiert neben einer profunden Ausbildung (Bankkaufmann, Studium zum Bankbetriebswirt sowie Finanzökonom an der European Business School) auf seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Vermögensberatung. Bis zum Jahr 2006 arbeitete er in der Sparkassenorganisation, zuletzt als Abteilungsleiter im Vermögensmanagement. Im Private Banking der Credit Suisse Schaffhausen war Rolf Hummel 6 Jahre Ansprechpartner für international vermögende Kunden.

Sie erreichen Herrn Hummel unter:
Tel.: +41 41 612 28-32
Fax: +41 41 612 28-29
Email: rolf.hummel(at)swam-ag.ch

Bernhard Kefer

BANKKAUFMANN UND BANKFACHWIRT
DIRECTOR

Bernhard Kefer ist seit 01.06.2012 als Vermögensverwalter für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Nach Abschluss seiner Ausbildungen zum Bankkaufmann und Bankfachwirt sammelte er vielfältige Erfahrungen in seiner langjährigen Tätigkeit als Ansprechpartner für vermögende Privatkunden in der Sparkassenorganisation. 1999 wechselte er zur Credit Suisse nach Schaffhausen ins Private Banking und war dort bis zu seinem Ausscheiden im Senior Management als Vice President Ansprechpartner für international vermögende Kunden. Sein umfangreiches Wissen – erweitert durch ständige Aus- und Weiterbildung in allen Fragen der Vermögensanlage – stellt die Basis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit seinen Kunden dar.

Sie erreichen Herrn Kefer unter:
Tel.: +41 41 612 28-31
Fax: +41 41 612 28-29
Email: bernhard.kefer(at)swam-ag.ch

Reto Poltera

BANKKAUFMANN, EIDG. DIPL. BETRIEBSWIRTSCHAFTER HF

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann fand Herr Reto Poltera schnell den Weg zu seiner Passion, der Vermögensberatung und Vermögensverwaltung. Bei der Credit Suisse AG sowie bei seiner zuletzt 12-jährigen Tätigkeit im Private Banking bei der Schaffhauser Kantonalbank, war Reto Poltera für die Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden zuständig. Seine fundierten Fachkenntnisse – verbunden mit seiner 25-jährigen Erfahrung – schaffen die optimale Voraussetzung für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer anspruchsvollen Kundschaft.

Herr Reto Poltera ist seit September 2021 als Vermögensverwalter für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig.

Sie erreichen Herrn Poltera unter:
Tel.: +41 41 612 28-27
Fax: +41 41 612 28-29
Email: reto.poltera(at)swam-ag.ch

Anette Gerichhausen

ASSISTENTIN

Anette Gerichhausen ist seit 01.09.2013 als Assistentin für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Sie ist vorallem Bindeglied zur Geschäftsführung und der Buchhaltung im administrativen Bereich.

Sie erreichen Frau Gerichhausen unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: anette.gerichhausen(at)swam-ag.ch

Beatrice Heinemann

ASSISTENTIN

Beatrice Heinemann ist seit 01.09.2014 als Assistentin für die SwAM Swiss Asset Management AG tätig. Nach ihrer Bankausbildung blieb sie über 20 Jahre bei der Credit Suisse AG im Bereich Anlageberatung vorallem im administrativen Bereich. Ihr umfangreiches Fachwissen im Backoffice basiert neben einer profunden Ausbildung  als Bankkauffrau sowie etlichen Weiterbildungen.

Sie erreichen Frau Heinemann unter:
Tel.: +41 41 612 28-28
Fax: +41 41 612 28-29
Email: beatrice.heinemann(at)swam-ag.ch